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Überholsatz für G40 - G Lader Racing

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G40 G-Lader Racing -  Überholsatz, groß Lieferumfang: alle... mehr

G40 G-Lader Racing - Überholsatz, groß

Lieferumfang:

  • alle Lager (C3) inklusive dem Nebenwellenlager (Wackelauge) im Verdränger; Leichtlauf Nebenwellenlager, der Käfig des Auslassgehäuselagers ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Bronze, wie original und der Wackelaugenüberholsatz.
  • alle Wellendichtringe in sehr guter Qualität - bis 190°C thermisch belastbar und die Verdrängersimmerringe haben einen Metallkorb mit high-performance Wellendichtringen wenn kleinere Laderräder als 65mm gefahren werden
  • natürlich unsere passgenauen, getemperten Dichtleisten in beige.
  • und unser OBTIBELT-Zahnriemen mit einer Breite von 12,0 mm.
  • 1 Kit G40- oder G60-Lader-Keile NEUTEILE! Siehe Artikelnr. 14
  • G40 Schrauben um den Lader zusammenzubauen

Hinweis: Es ist nur der Überholsatz für das Nebenwellenlager / Wackelauge mit dabei und NICHT das komplette Nebenwellenlager!

Dieser Artikel wurde von uns oder unseren Testfahrern im Straßenverkehr, im 1/4 Meile Rennsport und im Motorsport getestet.

Gerne könnt Ihr das bei uns erworbene Material zum Festpreis von uns einbauen lassen.
Es genügt eine E-Mail an uns.
Schaut auch mal auf Roettele-Racing de rein.

!! Info wegen höherer Frachtkosten !!
Leider gingen auf dem Postweg schon mehrere Briefpäckchen verloren. Deshalb versenden wir Eure Teile nur noch als DHL-Paket, da wir hier den Transportstatus nachvollziehen können.
Falls Ihr jedoch Eure Lieferung per Briefpäckchen haben wollt, sagt uns einfach per E-Mail Bescheid, wir übernehmen dann allerdings für evtl. Verlust oder Schäden keine Haftung.

 

Probleme mit den Dichtleisten, bei dem Einbau der Leisten ist es so, die Motorsportleisten sind etwas höher und durch diese Höhe wird die Leiste beim einfahren heißer. Wird der Motor gestartet und gleich losgefahren oder die Drehzahl angehoben wird die leiste heiß und zieht sich zusammen. Die Dichtleisten sind auch etwas breiter, um sie mit Schleifpapier so lange zu bearbeiten bis sie saugend in die nut hinein rutschen. Dies hat den Vorteil sie rutschen nicht in der nut hin und her sondern füllen diese aus und verursachen keine Schäden.

 
Wir machen das immer so:
Wir lassen den Motor mit einem großen Laderrad ca. 1 Minute laufen, danach stellen wir den Motor wieder aus und lassen alles wieder abkühlen. Dies machen wir bis zu 10 mal je nach Gefühl. Danach lassen wir den Motor laufen, bis der Motorkühlerlüfter anläuft, danach erneut abkühlen lassen, dies hat den Hintergrund, dass die Leisten sonst zu warm werden und sich zusammenziehen ( ab 300°C). Jetzt ca.50km gemütlich einfahren, danach kann der Lader normal und voll belastet werden.

Vorteil der leiste: sie gleichen Auswaschungen besser aus und können dadurch mehr Ladedruck aufbauen. Wir haben aber auch die Originalmaße „3,8 X 1,45“ da, einfach dazu sagen was gewünscht wird, bei diesen ist der Nachteil das sie öfter in den ausgewaschenen nuten hin und her wandern und dadurch Schäden verursachen

Dieser Artikel ist ein Verschleißteil und somit von der Gewährleistungspflicht ausgeschlossen.

 

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