Ersatz Lambdasonde für INNOVATE LC-1 und 2
- Artikel-Nr.: IM-3888
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Ersatz Lambdasonde für INNOVATE LC-1 und 2.
Passend für INNOVATE LC-1 und 2 Digital Anzeige Breitband Lambda.
Der Bosch 4.9 Sensor verzeiht extrem reichhaltige oder magere Mischungen weniger!
Kondensation von Wasser oder Brennstofftröpfchen am vorgewärmten Sensor sind schädlich.
Hohe Abgastemperaturen: Bis hoch positionierender Vorstromauspuff.
Turbo-Drehmotoren haben tödlich hohe Abgastemperaturen. Auch "Turbolag" BeseitigungSystem haben zu hohe Temperaturen.
Öl, das den Auspuff verlässt, denkt:
- Schlechte Dichtungskolbenringe
- Schlechte Ventilvorbaudichtungen
- Schlechte Turbinenabdichtung
- Totalverlustschmiersystem wie bei Rotaries und 2 Hubmotoren.
Metallbasierte Dopes in Motoröl, wie häufig verwendete Zink-zusätze, sind schädlich.
Metallbasierte Oktan-Booster verunreinigen auch den Sensor und verursachen schlechte Messungen.
Am Auto haben geschweißte Bungen meist minimale Leckagen, die Messfehler verursachen.
Bei einer Reihe von Anwendungen, die das Innovate Motorsports Wideband mit dem LSU 4.9 verwenden, sind Sensor-Timing-Fehler aufgetreten. Das Produkt zeigt Fehler 8 an. Die Probleme beschränkten sich auf Anwendungen, bei denen reiche Bedingungen möglich waren.
Wir haben ein neues Firmware-Update für diese Produkte entwickelt. Die Firmware repariert jeden Sensor, der zuvor den Zustand Fehler 8 erlebt hat und ordnungsgemäß in der Fahrzeuganwendung ausgeführt wird.
Die Firmware ist für alle Innovate Wideband-Produkte unter http://www.innovatemotorsports.com/support/downloads/FWLoaderSetup.exe verfügbar.
Sie müssen das Innovate-Produkt über eine USB-zu-Serie-Verbindung an einen PC mit Windows anschließen.
Anweisungen hierzu finden Sie unter http://www.innovatemotorsports.com/support/downloads/FWLoader%20Instructions_11-0144.pdf .
Wenn Sie Sensoren reparieren möchten, die zuvor Fehler 8 gemeldet haben, führen Sie das folgende Verfahren aus. (Neue Firmware für dieses Verfahren erforderlich)
1. Entfernen Sie den Sensor aus dem Auspuff und trennen Sie ihn vom Innovate-Breitband.
2. Schalten Sie das Innovate-Breitband ein, ohne dass der Sensor angeschlossen ist. Es wird Fehler 2 angezeigt, der keinen angeschlossenen Sensor anzeigt.
3. Schalten Sie das Innovate Breitband aus.
4. Schließen Sie den Sensor an das Innovate-Breitband an. Stellen Sie sicher, dass der Sensor von Abgasen entfernt ist.
5. Schalten Sie das Innovate-Breitband ein und stellen Sie sicher, dass es "CAL" nach dem Heizzyklus-Aufwärmzyklus meldet.
6. Lassen Sie das Breitband für mindestens 5 Minuten laufen. In diesem Schritt werden alle Sensoren repariert, die zuvor einen Fehler 8-Zustand verursacht haben.
7. Schalten Sie das Innovate-Breitband aus und trennen Sie dann den Sensor.
8. Schalten Sie das Innovate-Breitband ein und stellen Sie sicher, dass Fehler 2 angezeigt wird, der keinen angeschlossenen Sensor anzeigt.
9. Schließen Sie den Sensor erneut an das Innovate-Breitband an. Stellen Sie sicher, dass der Sensor von Abgasen entfernt ist. (Endkalibrierung durchführen)
10. Schalten Sie das Innovate-Breitband ein und stellen Sie sicher, dass es "CAL" nach dem Aufwärmzyklus der Heizung meldet.
11. Schalten Sie das Innovate Breitband aus.
12. Der Sensor kann nun in das Fahrzeug eingebaut werden.
Hinweis: Stellen Sie nach Abschluss der endgültigen Kalibrierung sicher, dass SIE DAS Innovate-Breitband NICHT einschalten, wenn der Sensor nicht angeschlossen ist. Dadurch wird die Kalibrierung gecleart.