Qualität aus Deutschland
Rennsport erprobt
Versand europaweit

Vorbereitung für Tüv-Eintragungen in unserem Haus. Vorbereitung Wunschzettel

Vorbereitung für Tüv-Eintragungen in unserem Haus

Jeden Dienstag ab 7 Uhr 30 nach absprache mit uns

Zum Ablauf:

Wir sagen dazu Wunschzettel = Ihr könnt es aufschreiben aber ob wir es eintragen können ist noch nicht geklärt, das letzte Wort hat der Prüfer. Wichtig ist, dass euer Fahrzeug technisch einwandfrei vorbereitet ist. Das fängt mit Auspuffgummis an und hört mit richtiger und gleicher Bremswirkung auf. Das Auto muss auch nicht schön und frisch geputzt sein, aber wenigstens sauber. Macht eure Fahrzeuge erst mal fertig und fahrbereit und erst danach die Eintragung und nicht irgendwie zwischen drin wegen Wörtersee oder ähnlichem. "Unfertige" Fahrzeuge werden nicht abgenommen!

Kommen wir zur Ausführung des Wunschzettels:

Unter den Bildern findet ihr Beispiel-Zettel die einigermaßen korrekt sind.

Wichtig sind Gutachten zu den Umbauten. Alles dazu was ihr habt. Schreibt auf den Zettel was ihr haben wollt z.B. Fahrwerk, Hersteller, Farbe der Federn, welche Nummern stehen auf dem Federbein, der Feder und der Vorfeder und nicht aus dem Gutachten rausschreiben sondern welche Bezeichnungen auf den Bauteilen steht. Auch Nummern von Ansaugrohr, Abgasrohr, Fächerkrümmer, Auspufftöpfen und alles was gekennzeichnet ist.

Wir prüfen natürlich alles nach, aber ihr spart uns damit einfach Zeit und somit euer Geld.

Thema Einzelabnahme: Wir müssen teilweise Fahrwerke, Bremsen, Leistungen z.B. auf unserem Leistungsprüfstand und Komplettpakete zur Abnahme auf unserem Flugplatz in Lahr testen. Wie wir dies genau durchführen kommt immer auf die Art des Umbaus an und wird Individuell mit dem Kunden durchgesprochen. Dazu muss aber das Auto mindestens eine Woche bei uns bleiben, Preis ab 1.500,-euro aufwärts und es ist möglich das euer Auto nachgebessert werden muss. Dadurch entstehen natürlich Mehrkosten.

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.