Messenger Hotline +49 162 943 5074

Vorbereitung für Tüv-Eintragungen in unserem Haus. Vorbereitung Wunschzettel

Vorbereitung für Tüv-Eintragungen in unserem Haus

Jeden Dienstag ab 7 Uhr 30 nach absprache mit uns

Zum Ablauf:

Wir sagen dazu Wunschzettel = Ihr könnt es aufschreiben aber ob wir es eintragen können ist noch nicht geklärt, das letzte Wort hat der Prüfer. Wichtig ist, dass euer Fahrzeug technisch einwandfrei vorbereitet ist. Das fängt mit Auspuffgummis an und hört mit richtiger und gleicher Bremswirkung auf. Das Auto muss auch nicht schön und frisch geputzt sein, aber wenigstens sauber. Macht eure Fahrzeuge erst mal fertig und fahrbereit und erst danach die Eintragung und nicht irgendwie zwischen drin wegen Wörtersee oder ähnlichem. "Unfertige" Fahrzeuge werden nicht abgenommen!

Kommen wir zur Ausführung des Wunschzettels:

Unter den Bildern findet ihr Beispiel-Zettel die einigermaßen korrekt sind.

Wichtig sind Gutachten zu den Umbauten. Alles dazu was ihr habt. Schreibt auf den Zettel was ihr haben wollt z.B. Fahrwerk, Hersteller, Farbe der Federn, welche Nummern stehen auf dem Federbein, der Feder und der Vorfeder und nicht aus dem Gutachten rausschreiben sondern welche Bezeichnungen auf den Bauteilen steht. Auch Nummern von Ansaugrohr, Abgasrohr, Fächerkrümmer, Auspufftöpfen und alles was gekennzeichnet ist. Aber auch ZusatzInformationen wie z.B. nicht nur scharfe Nockenwelle schreiben sondern: Welcher Hersteller und Gradzahl; Hub, Spreizung usw. oder nicht nur Sitz mit Konsole sondern: Welcher Hersteller vom Sitz mit der KBA Nummer und Sitzkonsole Hersteller und Nummer. Oder Lenkrad mit Durchmesser, Hersteller und welche Nabe. Einfach alle Sachen die wichtig sind zur Eintragung.

Ebenfalls wichtig: Sobald schon Eintragungen gemacht worden sind (Dekra / Küs oder Tüv) müssen die Eintragungen mitgebracht werden! Das ist nötig damit wir die Änderungen bei unseren Eintragungen berücksichtigen können. In manchen Fällen müssen die Eintragungen auch noch verlängert werden, z.B. muss nach 6 Monaten eine Eintragung durch einen Prüfer neu aktiviert werden!

Wir prüfen natürlich alles nach, aber ihr spart uns damit einfach Zeit und somit euer Geld.

Was auch immer wichtig ist : Den Namen mit der aktuellen Adresse drauf schreiben und Whats App Telefonnummer dazu.

Thema Einzelabnahme: Wir müssen teilweise Fahrwerke, Bremsen, Leistungen z.B. auf unserem Leistungsprüfstand und Komplettpakete zur Abnahme auf unserem Flugplatz in Lahr testen. Wie wir dies genau durchführen kommt immer auf die Art des Umbaus an und wird Individuell mit dem Kunden durchgesprochen. Dazu muss aber das Auto mindestens eine Woche bei uns bleiben, Preis ab 1.500,-euro aufwärts und es ist möglich das euer Auto nachgebessert werden muss. Dadurch entstehen natürlich Mehrkosten.

 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen zu unseren Produkten?
Röttele Racing
Röttele Racing
Hallo
Willkommen in unserem Shop. Außerhalb unserer Geschäftszeiten kann es etwas länger dauern bis wir Ihre Anfrage beantworten.
whatspp icon whatspp icon